Suche
Suche Menü

Süßes Stempelset

Stempelset

Vor eine besondere Herausforderung stellen mich Geschenke an Kleinkinder. Das Geschenk soll die Phantasie anregen und nicht zu kompliziert sein. Dann können die Kleinen auch allein spielen, wenn sie wollen. Es soll möglichst nicht typisch Mädchen oder typisch Junge sein. Am schönsten wäre es, wenn das Geschenk aus natürlichen Materialen und für die kleinen Finger angenehm anzufassen ist. Nicht zu vergessen, dass es auch noch altersgerecht sein muss. Gegenstände mit Kleinteilen werden erst für Kinder ab 3 Jahren empfohlen. Da raucht der Kopf.

Ich erinnere mich dann gerne an meine eigene Kindheit und überlege, womit ich gerne meine Zeit verbracht habe. Ich liebte Stempel! Am allerallerbesten waren mir die selbst geschnitzten Stempel aus Kartoffeln, aber ein 1,5 kg Netz Kartoffeln ist wohl kein schönes Geschenk für ein Kind. Zum Glück gibt es einige tolle Stempelsets zu kaufen. Thematisch sortiert nach Monstern, Erfindern und Tieren sind viele zuckersüße Stempelmotive in den Boxen enthalten. Ich entschied mich dann für ein Bauernhof-Stempelset von Heyda (z.B. hier zu finden). Die Kleinen können sich Geschichten ausdenken und dank inklusivem Stempelkissen gleich losstempeln.

Stempel

Ich bin übrigens auch schwach geworden und habe mir ein Stempelset mit Blumen (z.B. hier zu finden) gekauft, um ab sofort Geschenkpapier und Karten bis zum Erblühen zu verzieren.

Autor:

Ich mache gern Geschenke.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.